1. Légère
  2. Aktuelles

Neuigkeiten

27. Mär2020

Unterstützung der Bahnhofsmission während COVID-19-Pandemie

Wie ihr wisst, steht das Légère still. Linda erklärt im Video auf Facebook, dass man in dieser Zeit nichtsdestotrotz was Gutes tun kann. Wir haben vor in Kooperation mit der Bahnhofsmission Freiburg Essen an Bedürftige und Obdachlose auszuteilen. Und hier kommt ihr ins Spiel. Wir sammeln Geldspenden, damit wir Waren kaufen, diese im Légère kochen und dann in der Bahnhofsmission in Freiburg austeilen können. Jeder Euro hilft! Helft uns zu helfen. Ansonsten: Bleibt gesund, auf bald, euer Légère!

Super, da mach ich mit!

9. Mär2020

Geänderte Öffnungszeiten

Ab heute gelten neue Öffnungszeiten. Wir begrüßen euch Montag bis Donnerstag sowie Sonntag von 12 bis 23 Uhr, Freitag von 12 bis 1 Uhr und Samstag von 10 bis 1 Uhr.

Kommt vorbei!

5. Mär2020

Spendenübergabe an den Freiburger Tierschutzverein

Mit eurer Hilfe konnten wir in der letztjährigen Adventskalender-Aktion über 500€ Spenden sammeln. Linda Dreier hat sie nun an den Freiburger Tierschutzverein übergeben. Wir danken euch!

12. Jan2020

Wir bringen den Laden auf Vordermann!

Wegen Streicharbeiten in der Küche bleibt das Café Légère bis einschließlich Donnerstag 16. Januar geschlossen. Ab Freitag den 17. Januar begrüßen wir Sie wieder herzlich zu den gewohnten Öffnungszeiten. Kommen Sie vorbei!

Bis Freitag...

23. Dez2019

Stollen – natürlich selbstgebacken!

Weihnachten liegt in der Luft. Das Légère backt fleißig Hefegebäck für euch – und für Menschen in existenziellen Notlagen. Linda Dreier übergibt dieses Jahr fünf leckere Stollen an die Bahnhofsmission Freiburg! Frohe Festtage!

Lecker Stollen essen!

30. Nov2019

Eine Herzenssache - Unsere neue Adventskalender Spendenaktion

Jeden Adventstag spenden wir für ein bestimmtes Gericht oder Getränk unserer Karte einen Betrag an den Freiburger Tierschutzverein. Wie wäre es mit einem leckeren Burger am Montag? Ein frisches Bier am Samstag? Kommt vorbei und spendet mit uns! Mo: jeder Burger 20ct, Di: jedes Rösti 30ct, Mi: jede Portion Spätzle 30ct, Do: jedes Schnitzel 50ct, Fr: jeder Lilet/Aperol Spritz 30ct, Sa: jeder Liter Bier 30ct, So: jedes Schnitzel in der Schnitzelschlacht : 10ct.

Ab ins Légère...